Schulbetrieb

Reiten lernen leicht gemacht durch Reitlehrerin Tanja Doherr und Team mit ihren Schulpferden und -Ponys, die ausgeglichen sind und mit viel Geduld eine pferdefreundliche Ausbildung bieten.

Unsere Pferde und Ponys reichen von Shetland-Ponys mit einer Größe von 90 cm, bis hin zum Warmblut mit einem Stockmaß von knapp 1,75 m.

Für eine individuelle Beratung und Preisauskunft schreibt uns eine E-Mail oder per WhatsApp an. Telefonisch sind wir eher schwierig zu erreichen, da es am Hof immer etwas zu tun gibt. Wir melden uns aber schnellstmöglich zurück.

Bambini-Reiten

Unser Angebot für alle Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

  • Wollt ihr den Umgang mit den Pferden kennenlernen?
  • Reiten und Tüddeln?
  • Alles über Pferde lernen?

Dann meldet Euch zu unserem individuellen Bambini-Reiten an. Vom ersten Putzen über geführte Ausritte ist für die Kleinsten was dabei.

Kinder & Jugendliche

Bei jedem neuen Reitschüler überprüfen wir die Kenntnisse in einer Einzelstunde.

Das beinhaltet:

  • Aus der Box / von der Weide holen
  • Putzen inkl. Hufe auskratzen
  • Satteln & Trensen
  • Aufsitzen und Nachgurten
  • Sitzsicherheit und ggf. Zügelführung

Defizite werden daraufhin einzeln gezielt durch Sitzübungen ggf. an der Longe geschult. Dieser Einzelunterricht findet so lange statt, bis der oder die Reitschüler/in sicher am Gruppenunterricht teilnehmen kann.

Für die ersten Longenstunden sind Fahrradhelm, Gummistiefel und eine bequeme Hose ausreichend. 

Erwachsene & Wiedereinsteiger

Ihr möchtet das Reiten lernen? Ihr möchtet nach langer Pause wieder etwas mit Pferden machen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Egal ob Anfänger oder schon Fortgeschritten, wir passen unseren Unterricht Eurem Erfahrungsstand an und führen Euch wieder mit den Pferden zusammen. Es ist nie zu spät um das Reiten zu lernen! Von Einzelreitstunden über Gruppenstunden und Bodenarbeit bieten wir alles in netter Atmosphäre mit ausgeglichenen Pferden unterschiedlichen Ausbildungsstandes.

Vorteile

Unsere Gruppenstunden werden in Kleingruppen abgehalten. Es wird alles gelehrt, was ein guter Reiter wissen sollte von der Bodenarbeit über die Theorie (Utensilien für Reiter und Pferd, Reinigung des Zubehörs, Körperbau des Pferdes, usw.) bis hin zum Reiten selber.

 Jeder lernt bei uns in seinem eigenen Tempo!

      

Besonderes

Zusätzlich haben unsere "Zwerge" Jim und Jack, sowie Skady und Gino noch einen Nebenjob als Vorleseponys für Leseanfänger oder Kinder mit Konzentrationsproblemen.

Ponyreiten

Sie können uns auch für Veranstaltungen zum Ponyreiten buchen.

Preise

Probestunde, einmalig 25 Euro
Probemonat, einmalig 95 Euro, läuft automatisch nach diesem Monat aus oder Möglichkeit der Vertragsschließung
 
Vertrag mit 3-monatiger Kündigungsfrist - 85 Euro / Monat
 
Vertrag mit kurzfristiger Kündigungsoption - 95 Euro / Monat
 
Bambini-Stunden nach Terminabsprache - 25 Euro / 60 Minuten
 

Pflegebeteiligung

 

Hetty sucht Dich!

Du bist Anfänger oder Einsteiger? Möchtest gern (wieder) etwas mit Pferden machen? Dir machen Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Gymnastizieren des Pferdes mit Longe und an der Hand Spaß, tüddelst auch mal gern, liebst abwechslungsreiche Spaziergänge und hättest gern einen verlässlichen Partner an Deiner Seite? Hetty und ich bieten Dir diese Möglichkeit, gern inklusive Unterricht.

*******************************************************

Skady freut sich auf Euch =)

Skady hat Spaß an Allem und Jeden und freut sich übers geputzt werden, bespaßt werden, hohe Lektionen am Langzügel zu präsentieren oder einfach ausgeführt zu werden. Ein Allrounder mit hohem Niveau, der noch Jedem etwas beibringen kann. Reiten für Kinder nur bedingt möglich.

*******************************************************

Wenn Du zuverlässig bist, einen kleinen Unkostenbeitrag beisteuerst und vielleicht etwas im Stall mithilfst, würden wir uns freuen, wenn wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten dürfen.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular an oder kontaktieren Sie uns per WhatsApp.